Blomberg

Seit 2007 arbeite ich als freiberufliche Gebärdenspracholmetscherin in Niedersachsen und Ostweststfalen-Lippe. Meine Ausbildung absolvierte ich 2003-2006 beim Berufsförderungswerk in Hannover und dem Landesinstitut für Gebärdensprache NRW in Essen. Seit 2015 verfüge über eine Zusatzqualifikation als Taubblindenassistenten (GFTB zertifiziert).

Von erstem Beruf bin ich Tischlerin und arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich in soziokulturellen Zusammenhängen. Ich bin vielseitig interessiert, was mir bei der Ausübung meiner Tätigkeit als Dolmetscherin zugute kommt. Gerne übernehme ich Aufträge im handwerklichen-technischen Bereich und ebenso im kulturellen, sozialen, medizinischen, politischen und anderen.

 Kontakt
Mechthild Steinhauer
IHK geprüft

Mobil 0151.17 31 77 41

gsd(at)mechstein.de