Gebärdensprachdolmetscher in Bielefeld

Dario Heinrich Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW

Als Kind gehörloser Eltern bin in der Welt der Gehörlosen und Gebärdensprache zu Hause. So kam mir schon früh die Überlegung als Dolmetscher tätig zu werden, was ich allerdings erst ein paar Jahre beiseite schob. Durch das Aufwachsen unter Gehörlosen konnte ich sehr gut ihre Bedürfnisse und Barrieren im Alltag beobachten. Oft fungierte ich schon als Dolmetscher für kleinere Konversationen und konnte so erste Erfahrungen in dem Berufsfeld machen. Über Reisen in der Welt kam ich auch in Kontakt mit verschiedenen Gebärdensprachen auf der Welt und lernte mich, wenn auch über Umwege, mit diesen Gehörlosen zu unterhalten.

Stets versuche ich mich mit den neusten Nachrichten aus der Gehörlosenwelt was neue Gebärden, Techniken und Themen auf dem neusten Stand zu halten. Über Vorbereitungskurse, Praktika und Fortbildungen habe ich im März 2017 in Nürnberg die staatliche Prüfung zum Dolmetscher für Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache erfolgreich abgelegt und freue mich sehr mich weiterhin in der Gebärdensprachgemeinschaft bewegen zu können.

 Kontakt
Dario Heinrich

staatlich geprüft, Nürnberg

Mobil 0157.32 51 30 99
dolmetschen.heinrich(at)web.de

Petra Landmann Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW

In Kürze stellen wir Ihnen hier mehr Infomationen zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Verständnis.

 Kontakt
Petra Landmann
Diplom (FH)

in Elternzeit bis September 2020

Mobil 0177.538 29 59
Tel. 0521.237 20 52
Fax 0521.237 20 53

info(at)gsd-landmann.de

Sichtbar

Die Firma Sichtbar – Gebärdensprachdolmetschen in und um Bielefeld ist seit 2008 in der Region OWL tätig.Wir sind ein gewachsenes Unternehmen von mittlerweile vier Gebärdensprachdolmetschern und zwei Bürokräften. Wir sehen uns als einen motivierten, kreativen Haufen mit großer Begeisterung für unser Handwerk.

Als qualifiziertes und zertifiziertes Dolmetscherteam haben wir stets die vielseitigen Bedürfnisse unserer Kunden im Blick. Mit unseren individuellen Stärken und Kompetenzen haben wir immer die richtige Dolmetscherin für Sie.Wir begleiten Sie in jeder Kommunikationssituation und sind dabei darauf bedacht, dass sich alle Beteiligten wohl- und verstanden fühlen.

Da wir in sehr vielen unterschiedlichen Einsatzgebieten dolmetschen, ist es wichtig, dass wir uns regelmäßig diesbezüglich fortbilden. Jede von uns ist offen für Ihre Vorschläge und Anregungen. Wir freuen uns über Kritik um unsere Leistungen besser reflektieren zu können und nehmen besonders neue Gebärden gern in unseren Wortschatz auf.

 Kontakt
Sichtbar
Friedrichstraße 11
33615 Bielefeld

Tel. 0521.38 45 59-66
Fax 0521.38 45 59-67
Mobil 0176.82 45 71 56
Threema 5FD69CK3

kontakt(at)sichtbar-bielefeld.de

Sandra Hoppe
staatl. geprüft, Darmstadt

 Mobil 0179.325 16 44
Terminvergabe s. Kontakt

Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW

Frauke Hoppe
B. A. (FH)

 Mobil 0176.31 11 95 01
Terminvergabe s. Kontakt

Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW

Anna Voss
B. A. (FH)

 Mobil 0176.80 78 16 13
Terminvergabe s. Kontakt

Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW

Alexandra Clemens
B.A. (FH)

 Mobil 0151.72 92 18 01
Terminvergabe s. Kontakt

Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW