Gebärdensprachdolmetscher in Petershagen

Michael Gieseking Einzelmitglied im BGSD

In Kürze stellen wir Ihnen hier mehr Infomationen zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Verständnis.

 Kontakt
Michael Gieseking
IHK geprüft

Mobil 0171.783 86 71
Tel. 05702.85 14 92
Fax 05702.85 14 93

michael-gieseking(at)t-online.de

Anja Grossmann Einzelmitglied im BGSD / Mitglied im BeGin e. V.

Mein Name ist Anja Grossmann. Ich arbeite seit 2001 als freiberuflich tätige Gebärdensprachdolmetscherin in Ostwestfalen/ Lippe und habe eine staatliche Anerkennung. Kommunikation ist ein sehr wichtiges Bedürfnis eines jeden Menschen. In meiner täglichen Arbeit sorge ich dafür, dass hörgeschädigte Menschen barrierefrei kommunizieren können. Ich verfüge über langjährige Erfahrung und biete Simultandolmetschen in den Arbeitssprachen DGS, LBG und Deutsche Lautsprache an.

Als Mitglied im Bundesverband der Gebärdensprachdolmetscher (BGSD) habe ich mich verpflichtet, meine Tätigkeit gemäß "Berufs- und Ehrenordnung für GebärdensprachdolmetscherInnen und ÜbersetzerInnen“ auszuüben.Wie in jedem anderen Beruf ist es für mich als Dolmetscherin wichtig, die Sprachkenntnisse aufrecht aktuell zu halten und somit nehme ich regelmässig an Fortbildungen teil. Neutralität und Verschwiegenheit ist für mich selbstverständlich.

Überall dort, wo sprachliche Barrieren auftreten, begleite ich zu privaten, geschäftlichen oder öffentlichen Terminen und ermögliche eine flexible Kommunikation und Vermittlung zwischen den verschiedenen Kulturen. Ich stehe auch persönlich bei allen Fragen rund um das Thema Gebärdensprachdolmetschen zur Verfügung und unterstütze, so der Bedarf besteht, bei der Suche nach Kostenträgern oder gebe Hinweise zu gesetzlichen Regelungen.

 Kontakt
Anja Grossmann
Einzelmitglied im BGSD / Mitglied im BeGin e. V.

Mobil 0174.923 79 33
Tel. 05768.94 11 82

kontakt(at)gsd-grossmann.de