Gebärdensprachdolmetscher in Minden

Christina Weide Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband NRW / Mitglied im BeGin e. V.

Mein Name ist Christina Weide. Seit 2012 bin ich als staatlich geprüfte Gebärdensprachdolmetscherin tätig. Ich arbeite freiberuflich in Minden, in OWL sowie im angrenzenden Niedersachsen. Die vielfältigen Erfahrungen aus meiner 20 jährigen sozialpädagogischen Tätigkeit mit gehörlosen Menschen aller Altersstufen haben mich für die individuellen Kommunikationsbedürfnisse sensibilisiert.

Als Dolmetscherin unterstütze ich flexibel und mit Fingerspitzengefühl meine hörenden und gehörlosen Kunden. So können sie ihre sprachlichen Ziele erreichen und gleichwertig kommunizieren.Diesen Prozess begleite ich selbstverständlich gemäß der Berufs- und Ehrenordnung professionell, gewissenhaft, neutral und verschwiegen! Beim Gebärdensprachdolmetschen kann ich die Lebenswelten der gehörlosen und hörenden Menschen verbinden, Sprachbarrieren abbauen und Informationen simultan weitergeben. Dies kann in DGS (Deutsche Gebärdensprache) oder in LBG (Lautsprachbegleitende Gebärde) sein.

Ich dolmetsche gern in den Bereichen Erziehung und Soziales, Schulen/Bildungsbereich, medizinischer Bereich, Behörden, Unternehmen und Freizeit. Für Informationen zur Gebärdensprache,dem Dolmetschen oder der Kostenübernahme stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 Kontakt
Christina Weide
staatl. geprüft, Darmstadt

Mobil 01578.755 45 95
Tel. 0571.388 74 88
Fax 0571.889 15 89

salix-weide(at)gmx.de

Edorina Balcioglu Staatl. geprüft, Darmstadt

In Kürze stellen wir Ihnen hier mehr Infomationen zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Verständnis.

 Kontakt
Edorina Balcioglu
Staatl. geprüft, Darmstadt

Mobil 0152.036 121 22

balcioglu.gsd(at)web.de